Kopfwäsche im Salzwasser

Das ist scheinbar neuerdings die Methode auf die unser staatlicher Wandertagsverein setzt, denn offensichtlich hat er keine Ideen mehr, woher er neue Gehirne für seine teuren Waschmaschinen nehmen soll.

Durch einen Bloggerkollegen (PM) bin ich auf ein Video aufmerksam geworden, dass absurderweise mit Sommer, Sonne und Strand für die Bundeswehr wirbt. Komplize bei diesem Schwachsinn ist die entwicklungsverstörende Zeitschrift "Bravo", wer auch sonst.
"Action", "Adrenalin" und "Abenteuer" - so werden die "BW - Adventure Camps" von einer knackigen Stimme präsentiert, der es nicht an jugendlichem Slang mangelt. "Krasse" Wasserwettkämpfe, "Crazy" Strandspiele und "Coole" Beachparties - und das alles kostenlos. Der gewünschte "WOW-Effekt" wurde bei mir sehr schnell zuerst durch lautes Gelächter und kurz darauf durch ein bisschen Übelkeit ersetzt.

Neben dem Sommerparadies kann man außerdem noch einen Ausflug in die Berge auswählen, in denen die Aufgaben eines Gebirgsjägers genauso spannend und spaßig dargestellt werden, wie der Strandurlaub. Die Unterkunft wird als "Coole Bundeswehrhütte" bezeichnet - der kurze Bildfetzen von den Schlafräumlichkeiten erinnert mich eher ein wenig an ein KZ.
Hier das Video:


Mit der Abschaffung der Wehrpflicht scheint es der Bundeswehr ziemlich an Rekruten zu fehlen, wenn sie schon auf solch abgebrühte Methoden zurückgreifen muss und der armen Jugend sogar noch diesen "Urlaub" spendiert. Wahrscheinlich reden sie den jungen Leuten nach dem Spaß das Hirn so matschig, dass diese danach ihren Kopf zum waschen freigeben wollen.


Bis zum nächsten Mal !


Kommentare:

  1. Die Werbemaßnahmen der Betonköpfe bei der Bundeswehr und im Verteidigungsministerium sind, schlicht gesagt, erbärmlich. Aber dafür waren sie bestimmt eine Zillionmal so teuer wie eine zivile Werbekampagne. Aber ist ja nur Geld...

    AntwortenLöschen
  2. Ja..investieren wir doch lieber Geld ins Militär, statt in die Bildung - so ist's richtig, liebes Vaterland^^

    AntwortenLöschen
  3. ich fall vom glauben ab...das video MUSS ich meinem sohn zeigen, oder meiner tochter?..fun, spaß, beach, party jähhh

    ob die solche videos auch den kiddies bei "die strengsten eltern der welt" vorspielen - weil die fahren ja immer im festen glauben los, zu einem urlaub mit party aufzubrechen :)

    herrlich

    AntwortenLöschen
  4. lol quali#!
    gerade kommt bei rtl punkt 12 eben das video und das das eine falle für minderjährige ist, gesetzteswidrige anwerbung usw ...

    AntwortenLöschen
  5. Wie bitte? Ausgerechnet RTL klärt auf... ich trau ja meinen Augen nicht^^

    AntwortenLöschen

-

-

Wer suchet, der findet