Ole ohne Talent - aber mit Kohle

Mittlerweile dürfte so gut wie jeder diesen absolut dämlichsten oder glücklichsten (wahrscheinlich trifft beides zu) Laienschauspieler aus der TV-Serie "Berlin Tag und Nacht" kennen. Er beweißt uns mal wieder, dass man aus Scheiße Geld machen kann.
Wer keine Ahnung hat, wer oder was hier gemeint ist, kann sich glücklich schätzen, denn die Karriere von diesem renitenten Halbstarken ist nichts für gesunde Nerven.
Die Rede ist von Ole ohne Kohle, der aber mittlerweile viel Kohle verdient hat; und das mit einem Song, der im Grunde aus vier grammatikalisch nicht fehlerlosen Zeilen und gefühlten 100 Wiederholungen besteht. Hin und wieder gibt's einen anderen Singsang - diese Abwechslung gefällt den anscheinend geistig verwirrten, oder einfach nur betrunkenen Fans.
Bekannt geworden ist dieser talentfreie Sänger bei der genannten TV-Serie auf RTL2, in der man das Leben einer berliner WG hautnah miterleben kann. Beziehungskrisen, Familienprobleme, Zickenkriege und schwere Lebensschicksale sind dort alltag und dürfen, wie es bei den RTL2 - Dokusoaps üblich ist, natürlich nicht zu knapp ausfallen.
Da leistet schonmal die Exfreundin dem Vater der aktuellen Freundin ihren Beischlaf.
Ja, und sowas wird nicht nur gern angesehen, sondern auch millionenfach gefeiert. Kaum zu glauben, dass diese Serie, die unseren Intelligenzquotienten abqualifiziert, bei facebook über 1,8 Millionen Fans, davon 300.000 Aktive und über 700.000 Videoaufrufe pro Tag (!) auf der Website des Senders hat.

In der Story der Serie will Ole unbedingt ein Schlagerstar werden. Irgendwann trifft er auf einen Songwriter, mit dem er dieses nervige Liedchen gedichtet hat. Und dann gings aufwärts - dieser eine Song (immerhin in vier verschiedenen Versionen) katapultierte sich in sämtliche Charts, wie z.B. in die von Itunes, Amazon usw.
Dabei ist dieser Ole, der ja im Grunde auch als Schauspieler talentfrei ist, garnicht so schlau, wie man vielleicht vermuten mag.

Wer sich das Ausmaß der Katastrophe ganze 4 Minuten lang anhören will, kann das hier tun:


Was sollen wir also davon halten? Wenn man den Erfolg dieses Songs mit in Betracht zieht, kommen bei mir gemischte Gefühle, wie Entsetzen, Wut, Unverstädnis und ein bisschen Übelkeit auf.
Manche Leute, wie zum Beispiel sein Produzent sind der Meinung, dass dieser Typ ein Künstler ist. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mit künstlerischem Talent hat weder der Song, noch der Sänger etwas am Hut.
Da sehe ich mir doch lieber Rhesusaffen in der Paarungszeit an, denn diese erfüllen wenigstens noch ihren Zweck.


Kommentare und Kritik sind hier gern gesehen!


Bis zum nächsten Mal!



Kommentare:

  1. Ich kann es mir nicht zu Ende anhören. Da hat sogar Arno Dübel damals besseres abgeliefert.
    http://www.youtube.com/watch?v=9vQebLXdUNE

    Ich bin redlich entsetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Der wirft sich garantiert nichts Gesundes ein.. Aber da hast du Recht, mit seinem Songtext und dem Video, die wenigstens ein bisschen Thematik haben, ist er etwas höher einzustufen als Ole.
    Redlich entsetzt bin ich aber bei beiden um ehrlich zu sein ^^

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. maaaaan, mach das video weg! fast hätt ich draufgeklickt und damit ja wieder ein pünktchen mehr für diesen quark gespendet! XD

    ich stimm dir voll und ganz in allem zu - grausam, dumpf, schrillschlimm, gehirnshrumpfend...und noch viel mehr adjektive der bösen art fallen mir zu der "serie" ein...

    die socke

    PS: die kommentarabfrage von blogspot ist arg bescheiden und verhindert, das leute bei dir kommentieren..nur als tipp - nimms raus ^^ ich hab grade 3 versuche gebraucht den kram zu entziffern und zu tippen

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, ich mache hier ja indirekt Werbung für diesen Bockmist.. Aber andererseits sollen sich die Leute das Grauen ruhig anhören, damit sie das Ausmaß verstehen können, auch wenn es zur psychischen Belastung werden kann ;D

    Ich werde mich sofort um die Beseitigung der Kommentarabfrage kümmern. Das kann ich selbst garnicht leiden, wenn ich andere Blogs kommentiere. Danke für den Hinweis!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie du geschrieben hast, lässt sich ja bekanntlich über den Geschmack streiten. Für manche ist dieser Song "Kunst" bzw. schon Kult, für andere nicht. Kunst kann meines Erachtens nicht wirklich definiert werden, da es für jeden eine ganz individuelle Bedeutung hat.

    Ich denk mal, dass Kunst immer das ist, was bei der Gesellschaft momentan "angesagt" ist. Ich bin seit einiger Zeit Mitglied auf einer Online-Community für Kunst & Fotografie und da habe ich vor allem mit meinen Collagen die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Leute damit wenig anfangen können. Das liegt vielleicht daran, dass viele meiner Werke sehr kritisch sind und anscheinend ist das momentan einfach nicht so "erwünscht", also abseits vom Mainstream. Ich glaube, dass es momentan einfach nicht "in" ist, Dinge "ungeschminkt" darzustellen...

    Zum Glück ist die Kunst noch so breit gefächert, dass jeder was findet, was ihn anspricht.

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Naja, im Grunde kann man ja auch Jemanden Kunst unterstellen, der einen Smiley auf deine Häuserwand pinkelt. Aber von einem künstlerischen Talent in irgendeiner Form kann hier nicht die Rede sein, denn individuell ist weder der Song, noch der Sänger, noch diese ganze Schlagerbagage.
    Ich finde, dass Kunst eben nicht von jedem anders definiert wird, weil nicht mal jeder definieren kann, geschweige denn dass Menschen sich überhaupt Gedanken um die Bedeutung von Kunst machen.

    Ob es angesagt ist oder nicht, sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen. Wenn jemand unbedingt Erfolgreich oder beliebt sein möchte, muss er seine Kunst zwangsweise anpassen und dann wird es meiner Meinung nach keine Kunst mehr.

    Ich denke, dass das was du im zweiten Abschnitt folgerst eigentlich eine Vermutung ist. Es könnte natürlich sein, dass viele Leute in deiner Community zur Zeit lieber positive Sachen, Euphemismen, sehen möchten; es kann aber auch sein, dass die Leute es garnicht verstehen, denn dass deine Community "wenig damit anfangen kann", hört sich für mich so an, als würden die Leute deine Collagen ansehen, sich mit dem äußeren Eindruck begnügen und garnicht weitergehen wollen.
    Ob das mit dem Mainstream oder der allgemeinen Dumpfheit zusammenhängt, musst du mit dir selbst klären; ich finde jedenfalls, dass sich der Mainstream noch nicht mal ansatzweise in die kritische oder denkende Richtung bewegen kann, weil viele dazu einfach nicht in der Lage sind.


    Ich jedenfalls habe deinen Blog abonniert, weiter so!


    Grüße






    AntwortenLöschen
  7. Achja, wie die Jugend dieses Lied gröhlt, ich könnt mich jedes Mal wieder erschießen. Schrecklich...

    AntwortenLöschen
  8. Nicht doch! Sich erschießen bringt doch nichts.. ;)

    AntwortenLöschen
  9. um mir so etwas anzuhören oder anzusehen fehlt mir die zeit.

    AntwortenLöschen
  10. Dann gehörst anscheinend nicht zu "Opus Dei", die sich regelmäßig selbst geißeln..

    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ich mag ja echt vieles was da so im tv läuft... von rtl2 sind wir ja kein niveau in irgendeinerweise bekannt, aber ... diese show is ja mit vollidioten übersäht, am schlimmsten finde ich ole und diese pseudo drogen tussy jessica, diese schlampe macht sich an alte typen ran wegen geld, dreht regelmäßig so am rad, dass man sich echt überlegen muss, die schlampe soll wirklich mal auf eigenen beinen stehen, ihr bruder soll ihr nicht die ganze zeit kohle geben, man da krieg ich aggressionen.... lg hannes

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Hannes, vielleicht magst du auch Gerichtssendungen ;)

    Ich kenne mich leider nicht so gut in der Serie aus, habe da mal reingeschaut und das hat den Bogen überspannt. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, dass "Jessica" eine Schlampe ist und sich an alte Typen ranmacht. Aufjedenfall ist die Story geschrieben und deshalb nicht echt.
    Mach dir also keine Sorgen und reg dich nicht so auf ;)


    Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Ole irgendwie, auch wenn es nur gespielt ist aber dieses unbeholfene xD

    AntwortenLöschen
  14. :D Mach mal 'ne Anti-TV-Kur :) Ist wie Urlaub fürs Gehirn.


    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue es ja nicht mehr regelmäßig, schade eigentlich :D

      Löschen
    2. Soso, folgst du denen auch auf facebook? ;)


      Grüße

      Löschen
  15. Das Schlimme ist, dass unsere Jugendlichen das gucken, gut finden, "echt" finden, auf Facebook "mitleiden" und dementsprechend völlig realitätsfremd sind. Mehr noch sorgt mich dass diese Fiktion demnächst Wirklichkeit wird. Wir brauchen dringend Intelligenz und Medienschulung im Bildungswesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht außer Frage. Aber was genau meinst du mit "dass diese Fitkion demnächst Wirklichtkeit wird" ? Denkst du, dass die Suggerierung soweit ins reale Leben rücken könnte?

      Danke für deinen Kommentar und herzliche Grüße!

      Löschen
    2. Verzeihung. Richtig heißt es "Suggestion", nicht "Suggerierung" ;D

      Löschen
  16. Hald deine Fresse !
    Nur weil du nicht berümt bist !!

    FICK DICH ALTER !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äußerst unhilfreicher Kommentar, trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.

      Löschen
    2. Es wäre besser,wenn sich Mitbürger mit (D)einem IQ wie eine Badewanne besser nicht im Web äussern.Hauptschule 7. Klasse, oder??? Oder Außengeländer,der deutschen Sprache nicht mächtig!!!Du dümmlicher Rotzer...

      Löschen
    3. Amüsant wie jemand seine eigene Identität anonym stellt, dennoch seinen kleinen Rehmund aufreißt.
      -Berühmt- wird das Wort übrigens geschrieben, so viel zum Thema :
      "Hauptschule 7. Klasse, oder???", vielleicht solltest du kleiner Bengel weniger Rtl2 konsumieren und mehr für dein scheinbar noch unausgereiftes Wesen tun (vielleicht die 8te Klasse besuchen?)

      Löschen
  17. es ist so unreal Hanna ist doof wie Brot kreuze arbeitsscheu schmitti nicht besser wie kann ich al interligenter Burschen eine wie joschua in einer versieften wg seine Mutter kann ich verstehen aber es is nicht Realität bezogen was soll das sein f d Jugend Vorbild

    AntwortenLöschen
  18. Garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  19. ist doch cool pyramid dreiecke augen voll geil ich guck inn himmel und seh chemo trails und fühl lte 4g wie die gb durch meinen körper und gehirn strahlen ist doch geil ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  20. Es ist immer wieder schön, dass ihr hier meint so mit Intelligenz gesegnet zusein, der Autor kennt die Story aber ziemlich genau guckt er die Serie doch selbst. Anonym muss gesagt sein dass ein Tim Toupet oder auch ein Wolfgang Petry und wie sie(Mehrzahl) Alle heissen, genauso berühmt geworden sind. In den Songs von Petry wird 3 Strophen lang der selbe ( Entschuldigung für das ordinäre Schimpfwort) scheiss besungen. Da ist dieses primitiv scheinende Gebilde eines Songs nichts anderes. Ich habe selten eine so unüberlegte Äusserung gelesen wie heute hier und eure angeblich so mächtig aufgebaut und beschriebene Deutschesprache scheint auch unter bedacht der hier teilweise beleidigenden Kommentare, nicht sonderlich ausgeprägt zusein. Alles im allen würde ich euch dringend Psychologische Hilfe empfehlen und anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ralf
    Ps: Wer Rechtschreibung Fehler findet darf Sie behalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieh an, ein einigermaßen konstruktiver Beitrag seit Längerem. Ich finde es gut, dass du, lieber Ralf, wenigstens versuchst ein paar Argumente hinzurotzen. Zum ersten möchte ich sagen, dass es nicht allzuviel Grips benötigt um die Story dieser Sendung durch ein bisschen Recherche zu verstehen (Youtube, RTL2.de, Fanboy-Seiten).
      Dass jemand wie Wolfang Petry so etwas schon einmal vollbracht hatte, lässt Ole's Liedchen nicht unbedingt in einem "besseren" oder "harmloseren" Licht erscheinen.
      Man könnte ja auch jemanden umbringen und sagen: "Hey, wieso regt ihr euch auf? Das hat doch schon Charlie Manson mit weitaus mehr Leuten gemacht!"
      Die beleidigenden Kommentare sind o.k., ich bin froh die Aufmerksamkeit anderer Leute zu wecken ;) In diesem Sinne wünsche ich dir einen gesegneten Tag!


      Grüße,


      Abe'

      Löschen
    2. Über das Niveau von RTL und RTL 2 brauchen wr uns nicht zuunterhalten;)
      Dir auch nen schönen Tag

      Gruss Ralf

      Löschen
  21. Ihr seit alle so hell wie ein Päckchen dunkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. www.seitseid.de Nein, mal ehrlich, was bringen denn solche Kommentare? Ich meine ändern kann man damit auch nichts. Übt doch Kritik, aber dann so, dass man damit auch etwas ändern kann.

      Löschen
    2. ihr seit so hohl wie ein torpfosten

      Löschen
    3. oder so : eure eltern sind geschwister und heissen beide harald
      oder so: Irans Atomprogramm hat mehr moleküle wie euer hirn
      oder so: Ihr seid bei der geburt 3 mal hochgeworfen worden aber nur 2 mal aufgefangen worden
      oder so: bei eurer geburt rief der arzt schnell ein hammer sonst wird es ein fahrrad
      oder so: als gott die hirne verteilt habt ihr aufm klo gekackt
      oder so: deine mudder heisst harald und ist die stärkste im männerknast
      oder so: dein vater heißt brunhilde und ist der stärkste im frauenknast
      hahahaha ihr vögel

      Löschen
    4. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber der nächste geistig minderbemittelte Kommentar dieser Art wird entfernt.


      Grüße

      Löschen
  22. hey du hast hodenkrebs , du kleiner türkenscheisser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schweinehirntransplantation ist schon geplant, damit ich auch die Matschbirnen hier verstehen kann ;)

      Grüße

      Löschen
  23. Hey, ein Doktor der Ferndiagnostic. Man liest heute also nur noch Blogtexte und kann schon Diagnosen stellen? Man, man, man, ist die heutige Wissenschaft schon fortgeschritten. Soetwas hätte ich nie gedacht.

    AntwortenLöschen
  24. pyramide auge das ist toll die menschheit ausgelöscht immer tv geguckt voll verstrahlt gehirn verschmort dummheit siegt machen wir genauso weiter und die neue weltordnung präsentiert sich bald .. versteht niemand von euch was ich meine? Na dann schlaft ihr alle wohl noch zeit zum aufwachen The Eye is watching

    AntwortenLöschen
  25. Hmm ich frag mich gerade Warum du alles so genau weisst. Und dir die mühe gibst und das hier rein schreibst. Wenn du ihn doch nicht magst, wenn er ja so blöd ist und nichts kann. Für mich hört sich das ein bisschen nach Neid an. Naja, einige Menschen müssen noch lernen " Leben und Leben lassen " kann ja dir egal sein. Dafür das er ja so blöd ist, verdient er viel Geld und ist erfolgreich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib das, weil mir das in der Glotze auf den Sack geht, den überall sehen zu müssen. Und wenn wir schon bei dem Argument des "Wissens" sind.. Woher willst du wissen, dass ich neidisch bin? Tut mir Leid, aber lieber lebe ich in der Gosse und grill Ratten, bevor ich ein Schlagerstar werde ;)

      Grüße

      Löschen
    2. Huhu Abraham,

      ich hab nicht behauptet das ich es wissen würde das du neidisch bist.
      Ich habe nur gesagt " das gört sich nach Neid an " das ist ein unterschied :)

      Du musst ja kein Schlagerstar werden, ich sag mir so jeder soll das machen was er für richtig hält.
      Und naja man kann diesen Ole nicht danach beurteilen wie er im Fernsehen ist, denn dort ist alles gespielt.
      Und wenn es nervt, dann schalte nicht auf RTL2 :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Ole ohne Kohle, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Habe die Sendung zu Forschungszwecken 2 x angeschaut, und dieser Ole scheint mir noch dümmer zu sein als die anderen Protagonisten. Und das will schon etwas heißen, puh!

    AntwortenLöschen
  27. Weißte ihre redet hier von er ist dumm und so und auf der anderen Seite sagt ihr, das das nicht die Realität ist aber andere Leute schon den Realitätssinn verloren haben.

    Wenn ich so eure Kommentare lese, seid ihr die, die den unterschied zwischen Realität und Fernsehen ( Schauspiel ) nicht kennt.

    Euch ist schon klar, das das GESPIELT IST.
    Das,das nach DREHBUCH geht !

    Ohman seid ihr dumm !!
    Da sieht man doch das ihr dümmer seid als " Ole " er wird das hier leses und sich kaputt lachen über euch. Er hat am Ende die Kohle und sein Traumjob und ist glücklich damit.
    Nur weil ihr frustriert seid, müsst ihr andere Menschen die ihr nichtmal kennt, in den Dreck ziehen. Kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustüre bevor ihr die Schnauze aufreist !!

    Klar, du hast sie zu " Forschungszwecken " geschaut, kann sein. Aber nach 2 mal so dumm herschwätzen kann jeder.

    Lernt ihn bzw. die Darsteller persönlich kennen, dann werdet ihr mal merken das sie in Real anderst sind als im Tv.
    Sowas dummes, hab ich noch nie gelesen echt. Das man einen Menschen in den Dreck zieht, nur weil er seine Arbeit macht und nach Drehbuch spielt. Ohman, Leute werdet Erwachsen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Ole persönlich nicht, das stimmt. Und vielleicht ist er ja auch ein ganz netter Bursche^^ Aber wie du schon sagst, macht er "nur" seine Arbeit. Diese Arbeit besteht darin, sich öffentlich zum Deppen zu machen und Leute wie mir auf den Sack zu gehen. Wer in der öffentlichkeit tätig ist, sollte auch mit öffentlicher Kritik rechnen.

      Mal 'ne Gegenfrage: Würdest du als Schauspieler auch Exkremente essen, weil's im Drehbuch steht? Ich finde ein bisschen Würde kann man schon wahren und muss nicht jeden Scheißdreck mitmachen, nur weil's Geld dafür gibt.

      Beste Grüße

      Löschen
  28. OMG Ich weiß garnicht was dümmer ist Berlin Tag und Nacht oder diese kleingeistige scheiß debatte hier !!! ??? Neid ??? Langeweile ??? Mutter Teresa syndrom `????

    AntwortenLöschen
  29. Also ich glaube nicht dass es bei diesen Daily Soaps wirklich ein Drehbuch gibt wie bei Spielfilmen. Da spielt sich doch jeder auch irgendwie selbst.
    Und soooo DOOOOF und NERVIG wie Ole sich präsentiert - sorry aber das kann in keinem Drehbuch stehen. Der wird schon auch im wahren Leben eher der "Hole Ole" sein!!!

    Ich bekomme bei diesem dümmlichen Gegrinse Ganzkörperausschlag.

    Greets

    AntwortenLöschen

-

-

Wer suchet, der findet